Sarah Biedermann

SarahMit 3 Jahren fing Sarah an zu tanzen. Zunächst im Kreativen Kindertanz was aber schnell zum Ballettunterricht wurde. Seither ist das Ballett Sarahs Leidenschaft.
2005 entdeckte sie den Hip Hop für sich, wo sie mit der Formation „Instinct“ auf diversen Wettkämpfen unter die ersten 10 Plätzen kam.
Nach ersten Unterrichtserfahrungen an der Tanzschule Body & Soul in Kassel, entschied sie sich 2006 für den Weg nach Hamburg und begann die Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Lola Rogge Schule, die sie 2009 mit Examen abschloss.

Eine neue Leidenschaft entdeckte sie dort für den Modernen Tanz, den sie auch gerne in ihre Ballettchoreographien einfließen lässt.
Anschließend folgte eine 6 -monatige Hospitation im Ausbildungsunterricht der Lola Rogge Schule.
Sarah unterrichtete an vielen Tanzschulen in und um Hamburg Kreativen Kindertanz, Ballett, Jazzdance und Modernen Tanz.
Nach 4 -jähriger „Baby-Pause“ fand Sarah durch Zufall den Weg in das Step by Step-Team, da ihre Tochter in Mona`s Unterricht tanzt.
Bei Step by Step unterrichtet Sarah seit April 2018 Kinderballett, Ballett Anfänger und Ballett Fortgeschritten mit Spitzentraining.

zurück zur Übersicht