Jacqueline Batzlaff

Jackie begann im Alter von 3 Jahren zu tanzen. Nach Ballett folgten Jazz, Contemporary, Hip Hop und Standard- und Lateintänze. Die Leidenschaft zu unterrichten wurde früh geweckt, woraufhin sie bereits ab dem Alter von 16 Jahren regelmäßig tanzpädagogische Weiterbildungen besuchte (kreativer Kindertanz, Hip Hop, Jazz) und anfing erste Praxiserfahrungen im heimischen Ballettstudio zu sammeln.

Neben dem Tanzen entdeckte sie das Schauspiel für sich, was ausschlaggebend war, ihre Ausbildung zur staatl. anerkannten Musiktheaterdarstellerin zu machen.

Schon während der Ausbildung war sie als Tänzerin und Choreographin für die Kay Ray Late Night Show verantwortlich und man konnte sie in Stücken wie „Was für ein Theater“, „Seasons of Life“ und „Hexenjagd“ auf verschiedenen Bühnen sehen.

Nach der Ausbildung ging sie als Tänzerin mit „Apassionata-Im Licht der Sterne“ auf Europatour. Es folgten Engagements auf der AidaCara und AidaVita und sie tourte als Tänzerin mit Phillipp Poisels „Projekt Seerosenteich“ durch Deutschland und Österreich.

Seit 2014 ist sie Mitglied der Salvation: Dance!-Company mit der sie zuletzt in dem Stück „Conversation with dead people“ zu sehen war.

Ihre letzten Engagements führten Jackie u.a. an die Komödie Bielefeld, Komödie Kassel, Theaterschiff Lübeck und Theaterschiff Bremen wo man sie z.B. in „Schwanensee in Stützstrümpfen“ oder „Rapunzel“ sehen und hören konnte.

Auch als Choreographin durfte sie sich in Musicalstücken wie „Käthe holt die Kuh vom Eis“, „Campingfieber“ oder „Alles Sülze“ verantwortlich zeigen.

Neben den Engagements ist sie immer wieder für Galas, Firmenveranstaltungen und Events als Performer oder Coach gebucht (u.a. Audi, Lufthansa, Marc-Cain, Pepsi Cola, FamabAward).

Während der Ausbildung und den Engagements behielt sie immer das Unterrichten bei. Sie arbeitete u.a. für Pepsi, Stage School Hamburg, Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg, S-eins Tanzschule und unterrichtet immer wieder für die Stahlberg Stiftung das Projekt Musical@School an Brennpunktschulen.

Bei Step by Step startete Jackie im August 2019 als Elternzeitvertretung. Im Januar 2020 übernahm sie einige Kurse in Kreativem Kindertanz, Mini HipHop und HipHop-Jazz und bleibt weiterhin in unserem Team.

zurück zur Übersicht