Melina Irrgang

Melina Irrgang wurde in Bielefeld geboren und begann bereits mit vier Jahren Kinderballett zu tanzen. Nach vielen Jahren klassischen Balletts kam auch der Moderne Tanz dazu. Sie tanzte an mehreren Schulen und wurde von vielen verschiedenen Dozenten unterrichtet. In diesem Zusammenhang sammelte sie ebenfalls viel Bühnenerfahrung bei Auftritten im Theater Bielefeld. 

Melina beschloss direkt nach dem Abitur ihr Hobby zum Beruf zu machen. Dafür zog sie nach Hamburg und absolvierte dort die Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Lola Rogge Schule, wo sie weitere Erfahrungen im Modernen Tanz, Improvisation, Jazz, Hip Hop und Folklore machte. Innerhalb der Ausbildung erprobte sie ihre Unterrichtserfahrungen, welche sie unter anderem während des Praktikums an der Lola Rogge Schule im Laien Unterricht in verschiedenen Altersgruppen unter Beweis stellen konnte. 

Nun startet Melina richtig in die tanzpädagogische Karriere und unterrichtet seit August 2020 bei Step by Step Kinderballett, Ballett Anfänger und Fortgeschrittene mit Spitzentanztraining.

zurück zur Übersicht